Benutzer Diskussion:Cyron

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zerbrochene Navileisten

Hi Cyron

Bei der Side bar ist etwas nicht ganz sauber: Unterhalb Wiki Tools (linke Ecke oben) sind "Navigation" und "??????Artikel" übereinander geschrieben. Nachdem es eine geschützte Seite ist, will ich da nicht einfach etwas basteln daran.

Grüsse Uese 22:00, 21. Dez 2005 (CET)

Du meinst dass das Suchfenster über den Wiki Tools hängt? Dazu ist ne PM an Andy raus, hab halt eben was ergänzt, dafür ists blos zu wenig Platz --Cyron©® 22:04, 21. Dez 2005 (CET)
Hi Cyron
Ich meine die Zeile ca. 1,2 cm unterhalb "Wiki Tools", wo etwas übereinander geraten ist.
Grüsse Uese 22:08, 21. Dez 2005 (CET)
Ich mein das hier --> Link
Was meinst du?
--Cyron©® 22:25, 21. Dez 2005 (CET)
Hi Cyron
Ich meine das hier
Übereinander geschriebener Text.jpg.
Grüsse Uese 23:18, 21. Dez 2005 (CET)


Welchen Browser benutzt du? --Cyron©® 15:16, 22. Dez 2005 (CET)
Ah, ich seh schon, InternetExplorer (f..., kann nicht mal jedmand dieses s...-ding von der Welt verbannen?), na ich schreibs auch mal Andy ... der wird sich freuen ;)
--Cyron©® 17:15, 22. Dez 2005 (CET)
Hi Cyron
Glaubst Du, das Problem liege bei IE??
Grüsse Uese 21:22, 22. Dez 2005 (CET)
Nun Opera und Firefox zeigen die Seite richtig an, allerdings wirds wohl eher daran liegen das in der Seite Fehler sind: Link
--Cyron©® 02:26, 23. Dez 2005 (CET)
Darstellungsfeher beseitigt. --Cyron©® 16:04, 4. Jan 2006 (CET)


Vandalismus im Java Artikel

Hi Cyron Was läuft denn unter "Java"?? Habe getern schon mit Oele diskutiert. In der neuesten Aenderung von Benutzer 201.133.148.61 stehen wieder eine ganze Anzahl von Links (alles Medikamenten-Namen), die dann auf die Site von PharmacyVip.com leiten. Weshalb zum Teufel steht dies unter JAVA? Die WinBoard-Wike ist doch kein Werbeträger für einen Medikamenten-Online-Versand! Ich sehe da beim besten Willen keinen Zusammenhang mit JAVA und wir sollten die Dinger löschen, wenn dem so ist. Gibt es eine Möglichkeit, diesem Benutzer klar zu machen, dass Wiki kein Werbeträger ist?

Grüsse Uese 4.1.06 08:51

Hi Uese,
hab die IP Adresse vorerst gesperrt, vorerst für einen Tag, spätestens dann wird er wohl ne andere haben.
Außerdem hab ich den Artikel vorerst vom verändern gesperrt.
Das ist nur der Anfang, warscheinlich wirds schlimmer kommen. Wenn das Überhand nimmt müssten wir wohl den unangemeldeten Benutzern die Rechte zum Editieren entziehen, das ist aber die absolute Notlösung.
Vorerst nur, sobald mit einer IP Schaden angerichtet wird, diese für einen Tag sperren, wenn die ungewollten Änderungen weiter anhalten, den Artikel sperren.
--Cyron©® 16:03, 4. Jan 2006 (CET)
Hi Cyron
Danke, sehr gut! Leider müssen wir vermutlich mit weiteren, solchen Aktionen rechnen, denn es wird schwierig sein, sich vor den destruktiven Elementen zu schützen, nachdem ja die Wiki für alle "offen" sein sollte.
Grüsse Uese 21:10, 4. Jan 2006 (CET)
Die kompletten IP Bereiche die der Linkspammer benutzt hat sind für unbegrenzte Zeit gesperrt, ich hoff das es das fürs erste war.
--Cyron©® 18:32, 9. Jan 2006 (CET)
Hallo Cyron
Eigentlich ist es ein wenig traurig, dass man wegen eines einzigen Idioten einen derartigen Aufwand betreiben muss...  :-(
Grüsse Uese 22:23, 9. Jan 2006 (CET)
Wäre es nicht der Idiot gewesen, wäre es der nächste geworden.
Das gute, jetzt weis ich wie man komplette IP-Bereiche definiert, und das ein kompletter Bereich wie 201.x.x.x mit der Software nicht möglich ist, da gemeint wird, das Loch sei dann zu gross ;)
--Cyron©® 04:23, 10. Jan 2006 (CET)


Toller Hacker

Da hat doch glatt jemand bisschen kindisches verändern von Artikeln etc mit sinnlosem quellcode galtt als hacken bezeichnet bin mir jetzt nicht sicher ob ich alle spuren gefunden und beseitigt habe kurze kontrolle von dir wäre super

--HWFlo 21:34, 26. Jun 2006 (CEST)

Welcher Nutzer war das?
--Cyron©® 18:58, 12. Jul 2006 (CEST)

Hallo Cyron

Du hast im Beitrag "nützlicher tar-Befehl" einen Rollback meiner zweiten Aenderung gemacht. Bei meiner Aenderung geht es aber lediglich um das Wort "Umgebungsvariable", das grammatikalisch richtig, in diesem Satz nun mal ein n am Schluss braucht.

Grüsse Uese 15:58, 3. Dez 2006 (CET)

Spline

Hallo Cyron

Im Lösch-Logbuch ist keine Begründung für deine Löschung des Artikels "Spline". Ist das Thema generell nix für's WinBoard? --Arilou 16:44, 24. Mär. 2009 (CET)


Ich weiss nicht, ob Cyron hier noch reinschauen wird und gebe mal meinen Senf dazu ab. Habe mir mal kurz "Spline" bei Wikipedia angesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Spline eine mathematische Funktion !? Bin der Meinung, dass wenn der Text z.B. Richtung CAD aufgebaut wird, wir das ruhig als Artikel einstellen können. Ansonsten sehe ich da keine Verbindung zu Computer und Technik. --FaulerBaer 21:26, 24. Mär. 2009 (CET)