Benutzer Diskussion:Derandi

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi derandi Wie ich sehe, hast Du meine Korrektur von "Des weiteren" wieder rückgängig gemacht. Ich habe allerdings keinen Duden über die neue Rechtschreibung hier, aber bin der Meinung, das sich dies in 2 Wörtern schreibt, was mir auch von der Rechtschreibprüfung in WORD bestätigt wird. Ich denke, wir sollten uns jetzt einigen, sonst korrigieren wir immer wieder zurück bis an unser Lebensende :-). Hast Du allenfalls einen Duden der neuen Rechtschreibung konsultiert? Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich will nicht mit absoluter Sicherheit behaupten, dass es 2 Wörter sind, ich möchte einfach Gewissheit darüber haben, was richtig ist.

Wie wäre es mit einem Kompromiss: "Des weiteren" ersetzen durch "Uebrigens" und der "Streitpunkt" (wir streiten aber nicht! :-)) ist beseitigt, hehe. Bitte gib mir doch kurz Bericht, denn ich will nicht einfach wieder ändern.
Grüsse Uese 22:45, 19. Dez 2005 (CET)
Imho wird "Des weiteren" auseinander geschrieben. Wenn ichs aus dem Gefühl heraus machen würde, würde es sogar groß geschrieben. ;)
--Cyron©® 15:56, 20. Dez 2005 (CET)
Hi Uese,
die Änderung meines Artikels habe ich erst gar nicht als solche erkannt.
Ich dachte meine schreibweise war richtig und ich habe mich nur verschrieben.
Später habe ich gesehen das jemand den Artikel geändert hat.
Hätte ich deinen Namen und nicht nur eine IP-Adresse gesehen, hätte ich bescheid gewusst.
Da ich nicht mit Sicherheit sagen kann das meine schreibweise richtig ist, werde ich meine Änderung wieder rückgängig machen.
Grüsse und winke
derandi
P.S.
Wurde schon geändert.
des Weiteren - ist die korrekte Schreibweise. 'Dudensuche' ist uebrigens auch per Internet moeglich. Die Komplettartikel sind zwar kostenpflichtig, die Artikelvorschau ist jedoch kostenfrei und fuehrt oft auch schon zum gewuenschten Ergebnis ... ;-)
des Weiteren --> http://www.duden.de/index_duden_suche.php?suche/abstract.php?shortname=felix&artikel_id=1019003
Dudensuche --> http://duden.xipolis.net/suche/
cu  :) m,-
Hi
Herzlichen Dank!! Schon wieder etwas gelernt! Also, können wir getrost nochmals korrigieren :-)
Grüsse Uese 20.12.2005 13.26
ich war so frei, das schon gleich mit zu erledigen ... ;-)
cu  :) m,-
Hi derandi
Mein Dank soll Dir lebenslänglich nachschleichen...  :-)
Grüsse Uese 22:12, 21. Dez 2005 (CET)
Hi Uese,
" Mein Dank soll Dir lebenslänglich nachschleichen ( und wird dich nie erreichen )", oder wie.
Nein Spass beseite, die Änderungen nach meinem Post welcher mit "derandi" unterschrieben wurde sind nicht von mir.
Warscheinlich war Cyron der Korrekteur.
Grüsse und winke
--derandi 18:10, 22. Dez 2005 (CET)