Diskussion:Windows 7 verteilen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen Fehler in dem genannten Wikiartikel (Windows 7 verteilen) hinweisen. Darin ist ein falscher Screenshot zu dem Punkt eingestellt, der das Löschen des Nutzerprofils behandelt. Der dort eingestellte Screen ist der vom Artikel über den Download des Firefox, wenn nach der Win7-Installation kein Browser zur Verfügung steht.

Quelle: LINK

--Erli 20:26, 29. Okt. 2009 (CET)

Evtl. könnte man noch hinzufügen, dass es zu Problemen mit Virenscannern kommen kann.

Wenn man das Image auf einem anderen PC (das Problem tritt auch auf dem Ersteller-PC auf) ausrollt, erscheint beim Starten - beim 'Dienste werden gestartet'-Vorgang - folgende Meldung "Die Konfiguration des Systems konnte nicht abgeschlossen werden..". Durch Bestätigung mit OK und Neustart tritt der selbe Fehler wieder an der gleichen Stelle auf oder es kommt sogar ein Bluescreen.

Vorschlag: Den Virenscanner bzw. das Scanner-/Firewallprodukt erst später installieren.

--N8watcher 15:50, 17. Mai 2010 (CET)

An dieser Stelle müsste vielleicht noch darauf eingegangen werden das es zu Problemen mit der 100MB Bootpartition kommen kann. D.h. wenn, wie in der Beschreibung erwähnt, das Image auf c: applied wird gibt es beim Neustart den Fehler BOOTMGR fehlt. Wenn eine 100MB Partition angelegt wird und mit bcdboot gearbeitet wird kommt es in meiner Testumgebung auch zu Exceptions. Von daher wäre eine Erläuterung dazu wünschenswert. (Ja ich habe mit dem WAIK für Win7 gearbeitet, nein ich habe nicht gesyspreped)

Grüße