Office 2007 Dokumente mit Vorgängerversionen öffnen, bearbeiten und speichern

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Software

Eine Umsetzung der FAQ-Artikel erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor weist in seinem Artikel auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand hin. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Durchführung von Systemänderungen an Windows einen aktuellen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Siehe auch Wiki FAQ und Impressum.

Details
Bereich: Software
Kategorie: Anwendungen
Gruppe: Office 2000
Office XP
Office 2003
Betriebssystem: Windows allgemein
Zeitaufwand: Gering
Anforderung: Gering

Zurück zur Übersicht


Seit gar nicht so langer Zeit ist das neue Microsoft Office 2007 erhältlich. Wie bekannt sein sollte, wurde mit diesem ein neues Dateiformat eingeführt, welchers erstmal nicht kompatibel zu früheren Office-Versionen ist.

Wenn man also Besitzer von beispielsweise Office 2000/XP/2003 ist, hat man erstmal das Nachsehen, wenn man eine solche Datei zugeschickt bekommt.

Dass dieses kein Dauerzustand sein muss, soll diese kurze Anleitung verdeutlichen:

  • Zuerst muss man sich das sogenannte Office Compatibility Pack herunterladen. Dieses bekommt man unter folgender Adresse:
  • Nach dem Herunterladen und der erfolgreichen Installation hat man nun die Möglichkeit, Dokumente vom Typ Word, Excel und PowerPoint 2007 zu öffnen, zu bearbeiten und wieder in diesem Format zu speichern



Dateiendungen der Office 2007-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint

Programm mögliche Dateiendung
Word 2007 docx
docm
Excel 2007 xlsx
xlsb
xlsm
xltx
xltm
xlam
PowerPoint 2007 pptx
pptm
potx
potm
ppsx
ppsm

WebLinks

Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007
DirektLink FileFormatConverters.exe