WB Wiki Diskussion:Teamforum

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neues Design

Hi Uese,
wie gefällt dir denn das neue Design von der Wiki?
--Cyron©® 11:04, 12. Mär 2006 (CET)

Hallo Cyron
Doch, macht sich ganz gut. :-) Was ich sehr gut finde, dass es farblich recht neutral ist wie das Board auch. (manche mögen meinen: zu grau). Mit jedenfalls gefällt es, denn manchmal ist es wirklich eine Zumutung, was einem auf gewissen Seiten an Farben entgegengeschleudert wird.
Grüsse und schönen Sonntag
Uese 15:26, 12. Mär 2006 (CET)
Naja,prinzipiell ok, jedoch sind einige Elemente (Navigationsblöcke links, die Wiki-Toolbar) unter Firefox/Linux teilweise Überlappend. Die Toolbar-Buttons zum Bearbeiten oder zu den Diskussionsseiten überlappen z. B. den Artikelnamen, die Namen der Naviblöcke links überlappen mit den Menütexten des vorherigen Naviblocks (der Naviblocktitel "Suche" klebt halb über "Bilderliste" z. B.) und es fehlt noch die Entfernung des "index.php/" in der URL (wobei ich da bei Bedarf eine Lösung für habe für die jedoch jemand mit Shellzugang zum Server die LocalSettings.php und die .htaccess anpassen müsste)... --TomcatMJ 04:51, 18. Dez. 2007 (CET)
WinBoard-Wiki Layoutfehler FF Linux.png
Nachlieferung: Hier ein Screenshot dazu,es fehlt übrigens auf den meisten Seiten der "Bearbeiten" Toolbar-Button hier im Firefox :-/ --TomcatMJ 05:14, 18. Dez. 2007 (CET)
Hi TomcatMJ, wir werden uns das mal angucken, Thx für die Info :)
--BD.BlackDragon
Stell mal Deine Schriftgröße auf normal um - dann sollte alles passen. Bei vergrößerter Schrift kommt es leider zu diesem Effekt, MFG BD.BlackDragon
Tja,leider steht es hier aber schon auf Normal und selbst wenn ich sooft es geht die Schrift verkleinere bleibt der Effekt hier erhalten (nur daß ich dann zum Lesen fast schon eine Lupe benötige*g*), selbst eine Änderung des Schriftgrades in den Firefox-Einstellungen von den ursprünglichen 18 auf 12 brachte da nichts, außer daß danach beim Verkleinern die Schrift in den Navi-Blöcken ganz verschwand:-/ --TomcatMJ 19:54, 19. Dez. 2007 (CET)

Floppy falsch geschrieben

Hallo Leute
Jetzt habe ich ein kleines Korrektur-Problem: Mial hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Spezialseite "Alle Artikel" das Wort "Floppy" falsch geschrieben ist (es lautet "Floopy". Ich finde aber nun keinen Querverweis oder Beitrag zu diesem Wort und auf der Spezialseite kann ich es nicht korrigieren. Wer kann mir weiter helfen??? Es muss sich um einen Redirect von "Floopy" handeln, aber wie komme ich an den ran?? Die Wiki-Hilfe hat mich diesbezüglich auch nicht gross weiter gebracht. :-(
Vielen Dank zum voraus
Grüsse Uese 17.12.2005 14.26

Hi
Ich habs einfach gelöscht und ein neues "Floppy" angelegt ;)
MFG Oele
Hi Oele
Danke, ich habe die Korrektur einfach nicht geschafft.
Grüsse Uese 22:30, 17. Dez 2005 (CET)
Hi!
Ist ja kein Hit gewesen ;D
MFG Oele
Um an einen Redirect zu kommen, ihn einfach eingeben, als Artikelnamen oben in der Adressleiste, und dann auf das "(Weitergeleitet von xxxx)" klicken. Dann wird an die ursprüngliche URL noch ein "&redirect=no" angehängt und man kann die Seite einsehen. In dem Fall war aber das löschen das einzig richtige, denn wenn man den Artikel verschieb wird automatische in Redirect vom Ursprungsort zum neuen Artikel erstellt, was dann Redirectketten zum Ergebniss hätte. Deshalb hätte man den Artikel dann eh löschen müssten.
--Cyron©® 18:52, 7. Jan 2006 (CET)

Teamforum in die Wiki integrieren

Hi Leute,
würde gerne dieses Forum in die Wiki integrieren, sodass jeder Zugriff darauf hat und jeder Wikiinteressierte nicht das Forum aufrufen muss um über die Wiki zu diskutieren.
Würd gerne eure Meinung dazu hören außerdem würde das heißen ich würde die bisher erstellten Beiträge in die Wiki integrieren, was eine Änderung eurer Autorenrechte beinhalten würde, da müsstet ihr zustimmen ...
Außerdem fand ich ein bisschen mehr Mitarbeit eurerseits echt cool, besonders da sich darkstar88 und ich in letzter Zeit doch sehr intensiv in der Wiki engagieren.
--Cyron©® 02:58, 20. Nov 2006 (CET)

Wie ist das mit den AUtorenrechten gemeint?
Ansonsten bin ich geteilter Meinung sicher ist es gut wenn jeder direkt Zugriff auf eine Diskussionplattform hat auf der anderen Seite war dieses Forum immer dazu gedacht Teamintern gewisse Sachen zu besprechen und auszutauschen (Auch wenn das in letzter Zeit nicht viel war).
Zum Thema Mitarbeit kann ich aus meiner Sicht folgendes sagen. Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder veruscht etwas in der Wiki zu erledigen. Nur bei der Sachen mit den FAQs blicke ich momentan nicht durch und für einen ausführlichen Artikel zu einem Sachetehma fehlt mir momentan die Zeit da ich viel um die Ohren habe. Ich habe mir auch bereits überlegt ob aufgrund meiner eingeschränkten Zeit eine Mitgliedschaft im Team noch sinnvoll ist wollte aber erst die Entwicklung abwarten ob nicht doch mein Terminkalender etwas leerer wird. Sollte aber ein Platz im für einen neuen im Team benötigt werden, werde ich nichts blockieren.
--HWFlo 08:10, 20. Nov 2006 (CET)
>Wie ist das mit den AUtorenrechten gemeint? HWFlo
Nun alle Dinge in der Wiki sind ausnahmslos unter der GPL veröffentlicht ... das trifft auf dieses Forum nicht zu, deshalb ist meine Frage ob die Autoren der Beiträge unter der GPL veröffentlichen würden.
Zum anderen würde ich nur einen Teil der Beiträge übernehmen, besonders Ex-Mitglieder von der Migration ausnehmen, sowie inaktuelle Themen.
>Ansonsten bin ich geteilter Meinung sicher ist es gut wenn jeder direkt Zugriff auf eine Diskussionplattform hat auf der anderen Seite war dieses Forum immer dazu gedacht Teamintern gewisse Sachen zu besprechen und auszutauschen (Auch wenn das in letzter Zeit nicht viel war). HWFlo
Nun, ich sehe keinen Grund warum wir das nicht auch öffentlich besprechen sollten. Wenn es um sicherheitsrelevante Themen gehen sollte - ok, aber ansonsten könnt ihr mir ja auch Emails über die Software schicken ;)
--Cyron©® 19:49, 22. Nov 2006 (CET)
Nunja hinsichtlich der Autorenrechte sehe ich von meiner Seite aus eigentlich kein Problem
In wie weit die fehlende Geheimhaltung schaden könnte bzw wie gut sich das Mailsystem für einen Austausch solcher Sachen eignet wäre dann im Fall der Fälle einfach mal zu testen
--HWFlo 11:17, 23. Nov 2006 (CET)
Wie das Forum in die Wiki integrieren ?
Du meinst die Rubrik "Wiki Management" ?
Das wird nicht funktionieren, weil normale Member schon mal gar nicht in die Rubrik "WinBoard INTERN" reinkommen.
--Andy 11:54, 23. Nov 2006 (CET)
Nun, in wie weit sollte das ein Problem sein wenn ich das Forum auf eine Wikidiskussionsseite einfüge?
Ich meine nicht einen Link aus der Wiki auf dieses Forum setzten sondern den Inhalt aus diesem Forum in die Wiki verschieben und dieses Forum löschen, dann hätten wir alles in einem System und auch das Verlinken ginge um einiges Einfacherer, die meisten internen Dinge die nicht veröffentlicht werden sollen könnte man im Teamforum oder auch per PM/Mail erledigen.
Naja, auf jeden Fall sähe das dann etwa so aus:
WB_Wiki_Diskussion:Teamforum#Teamforum_in_die_Wiki_integrieren
--Cyron©® 12:32, 23. Nov 2006 (CET)