Wiederherstellungspunkt

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Wiederherstellungspunkt ist die Darstellung von einem gespeicherten Status der Systemdateien eines Computers.

Durch die Systemwiederherstellung werden in bestimmten Abständen und beim Feststellen von Änderungen am Computer Wiederherstellungspunkte erstellt, man kann ihn aber auch jederzeit manuell erstellen.

Unter Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme kann man das Programm Systemwiederherstellung öffnen.

Das Häkchen auf "Einen Widerherstellungspunkt erstellen" setzen (unter Vista den Punkt: "Computerschutz" ganz unten auswählen, im erscheinenden Fenster dann Festplatten auswählen und "Erstellen" wählen, danach kann noch ein Name vergeben werden) und mit "Weiter" bestätigen. Danach kommt die Anweisung eine Beschreibung des Systemwiederherstellungspunktes einzugeben, dabei werden der Wochentag, das Datum und die Uhrzeit dem Namen automatisch hinzugefügt. Wenn eine Beschreibung eingegeben wurde kann man auf "Erstellen" klicken.

Nun ist der Systemwiederherstellungspunkt erstellt und kann jederzeit wieder unter Systemsteuerung - System - Computerschutz aufgerufen werden.