Windows 8.1 Mail App auch ohne Microsoft-Konto benutzen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Durch das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 ist es jetzt möglich, die integrierte Mail-App auch ohne ein Microsoft-Konto zu nutzen, welches bei Windows 8 noch zwingend erforderlich war


00 Mail-App.jpg


Ab Windows 8 gab es eine serienmäßige Mail-App zum Austausch von E-Mails, wo es zwingend erforderlich gewesen ist, ein aktives Microsoft-Konto eingerichtet zu haben. Auch mit Windows 8.1 erscheint beim ersten Start der Mail-App immer noch die entsprechende Aufforderung.

Um die Mail-App im Windows 8.1 auch ohne Microsoft-Konto nutzen zu können, muss man sich mit Administrator-Rechten im Windows anmelden. Mit einem Rechtsklick auf den Startbutton wählt man "Ausführen" und gibt im folgenden Feld "gpedit.msc" ein und bestätigt mit "OK":


01 gpedit.msc.jpg


Im sich daraufhin öffnenden "Editor für lokale Gruppenrichtlinien" navigiert man Über "Computerkonfiguration" zu "Administrative Vorlagen" -> "Windows-Komponenten" -> "App-Laufzeit" und klickt auf der rechten Seite dann doppelt auf "Zulassen, dass Microsoft-Konten optional sind":


02 Editor für lokale Gruppenrichtlinien.jpg


Daraufhin öffnet sich ein weiteres Fenster, in welchem lediglich das Feld "Aktiviert" angeklickt wird. Anschließend "Übernehmen" und OK klicken:


03 Zulassen bestätigen.jpg


Wenn man jetzt Windows -Mail öffnet, ist es möglich die Mail-App mit einem unabhängigen Mail-Konto zu nutzen.


Besuche den Autor bei Google+