Windows Explorer Detailansicht

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Windows XP

Eine Umsetzung der FAQ-Artikel erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor weist in seinem Artikel auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand hin. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Durchführung von Systemänderungen an Windows einen aktuellen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Siehe auch Wiki FAQ und Impressum.

Details
Bereich: Software
Kategorie: System
Gruppe: Einrichtung und Systemvariablen
Betriebssystem: Windows XP
Zeitaufwand: Gering
Anforderung: Niedrig
FAQ-Art: Kurztipps

Zurück zur Übersicht


Windows XP: Der XP Windows Explorer kann weitaus mehr Details anzeigen als seine Vorgänger. Insbesondere Multimedia-Informationen sind dort zu finden.

Dazu muss im Windows Explorer in die Detail-Ansicht gewechselt werden: Ansicht -> Details

Anschließend muss mit der rechten Maustaste auf den Info-Balken mit Name, Größe, ... geklickt werden. Dort kann man auf "Weitere..." klicken und sich die benötigten Spalten einblenden lassen:


Detailsend.jpg