Amarok: Wiedergabe beim Start fortsetzen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Umsetzung der FAQ-Artikel erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor weist in seinem Artikel auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand hin. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Durchführung von Systemänderungen an Windows einen aktuellen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Siehe auch Wiki FAQ und Impressum.

Details
Bereich: Software
Kategorie: System
Gruppe: Linux
Zeitaufwand: Gering
Anforderung: Niedrig
FAQ-Art: Kurztipps

Zurück zur Übersicht

Linux


Man kann bei Amarok so einstellen, dass er beim Starten automatisch dort weiterspielt, wo er beim Schließen aufgehört hat. Das funktioniert auch, wenn man KDE einfach beendet und Amarok weiterläuft, dann startet Amarok automatisch mit KDE und fängt sofort an, am letzten Punkt weiterzuspielen.


Dazu geht man einfach in Einstellungen -> Amarok einrichten -> Wiedergabe und aktiviert dort Wiedergabe beim Start fortsetzen.


Beim nächsten Start wird Amarok sofort mit der Wiedergabe an der aktuellen Position der Playliste anfangen.