Benutzer Diskussion:Arilou

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 19. Juni 2009, 15:38 Uhr von Arilou (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

zu Artikel Software : Arilou : Ich fände es wesentlich netter, wenn vor solch gravierenden Änderungen erst einmal Kontakt mit dem Ersteller aufgenommen wird. --FaulerBaer 14:57, 18. Apr. 2009 (CEST)


a) Sind dafür nicht "Beobachtungsliste" und "Eigene Beiträge" da, damit ein Verfasser Änderungen mitbekommt? Diese Punkte wären schließlich verzichtbar, wenn bei Änderungen immer der ursprüngliche Autor gefragt werden müsste.

b) "Gehört" dem Ersteller "sein" Artikel? Wiki?

c) Die Änderungen an "Software" empfand ich als eher mäßig groß (ok, schon deutlich mehr als nur "kleine Änderungen").

d) Imho waren meine Änderungen v.a. Präzisierungen; da ich eigentlich bei keiner davon Widerspruch oder eine andere Meinung erwarte, war's auch nix für "Diskussion:Software".

e) Ich find's besser, wenn die Leute (wie ich) vmtl. unstrittige Änderungen nicht ewig in der Diskussionsseite rumschubsen, sondern gleich in den Artikel einfügen. In der Diskussion darf gerne landen, was vmtl. strittig oder gewünscht_aber_unbekannt ist...

Arilou 16:50, 23. Apr. 2009 (CEST)




Die Stellungnahme von FaulerBaer sieht so aus: Hier (und auch sonst) keine Antwort auf meine obigen Argumente, dafür

3. Juni 2009

  • (Seitenschutz-Logbuch); 22:12 . . FaulerBaer (Diskussion | Beiträge) schützte „Binärsystem“ ([edit=sysop:move=sysop])
  • (Unterschied) (Versionen) . . K Binärsystem‎; 22:09 . . (-1 Byte) . . FaulerBaer (Diskussion | Beiträge) (Änderung 17056 von Arilou (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
  • (Unterschied) (Versionen) . . K Binärsystem‎; 22:08 . . (-90 Bytes) . . FaulerBaer (Diskussion | Beiträge) (Änderung 17057 von Arilou (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
  • (Unterschied) (Versionen) . . K Binärsystem‎; 22:08 . . (-196 Bytes) . . FaulerBaer (Diskussion | Beiträge) (Änderung 17058 von Arilou (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)
  • (Unterschied) (Versionen) . . K Binärsystem‎; 22:07 . . (+22 Bytes) . . FaulerBaer (Diskussion | Beiträge) (Änderung 17059 von Arilou (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)

Wodurch der Artikel wieder in seine ziemlich mäßige Qualität zurück fällt; FaulerBaer ist offensichtlich weder Informatiker noch Mathematiker, der Artikel Binärsystem‎ ist jetzt (leider) wieder sehr schwach...

Wenn das hier die Gangart ist, dass persönliche Einstellungen auf dem Rücken der Artikel-Qualität ausgefochten werden, dann darf winboard.org seine Zukunft ohne weitere Beiträge von arilou zubringen. Mir vorwerfen, ich kommunizierte zu wenig, wenn ich Artikel (eindeutig und massiv) verbessere, und selber ohne Stellungnahme oder Debatte einen Artikel verschlechtern ! --Arilou 16:34, 5. Jun. 2009 (CEST)


Über den Geschmack lässt sich bekanntlich vornehmlich streiten.

Ziel hier in der Wiki ist es, zumindest für mich, Fremdwörter und Sachverhalte möglichst einfach und verständlich darzustellen. Da aber jeder einen anderen Wissensstand zu den Themen hat ist eine Meinung zu einem Artikel immer, wie sollte es auch anders sein, Subjektiv. Jemand der Mathematik studiert hat den geht der oben genannte Artikel sicher nicht weit genug. Jemand der nach der Grundschule keine weitere Bildung mehr genossen hat für den reicht der Inhalt für ein erstes Verständnis voll und ganz aus.

Wenn jemand sein Wissen weiter vertiefen will wird er auch so einen Weg finden ohne das wir hier ellenlange und sehr fachspezifische Artikel erstellen müssen.

Es sind im Board viele Jugendliche Unterwegs denen wir Einfach versuchen Begriffe zu erklären. Fauler Baer ist für eine persönliche Kontaktaufnahme relativ einfach im Board zu erreichen: http://www.winboard.org/forum/members-32460-faulerbaer.html Ich hoffe damit meine Meinung zu dem Thema gut rüber gebracht zu haben.

--Erli 09:37, 6. Jun. 2009 (CEST)

Für's Erste kommen meine Anmerkungen u.ä. jetzt erst mal auf die jew. Diskussionsseiten ~ vielleicht fühlt sich der Baer dann ja weniger geschlipstreten. Arilou 15:38, 19. Jun. 2009 (CEST)