Benutzer Diskussion:Uese: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Benutzer-Konten)
(nützlicher tar-Befehl)
Zeile 87: Zeile 87:
  
 
Grüsse    [[Benutzer:Uese|Uese]] 23:43, 14. Dez 2006 (CET)
 
Grüsse    [[Benutzer:Uese|Uese]] 23:43, 14. Dez 2006 (CET)
 +
 +
Auch meine Meinung, ohne "n" kingt es irgendwie seltsam.
 +
mfg --[[Benutzer:Bl4ck|bl4ck]] 21:22, 24. Nov. 2008 (UTC)
  
 
== Benutzer-Konten ==
 
== Benutzer-Konten ==

Version vom 24. November 2008, 22:22 Uhr

Zusammenfassen des Copyrighthinweises

Hi Uese,
wäre nett wenn du mal den Copyrighthinweis, den ich eben auf Deutsch übersetzt hab, ein wenig zusammenfassen könntest.
--Cyron©® 18:52, 7. Jan 2006 (CET)

Hallo Cyron
mach ich doch gleich
Grüsse Uese 20:38, 7. Jan 2006 (CET)

DoS-Attack wiederhergestellt

Hi Uese,
danke, für das schöne Lob! Dabei waren einige Einträge nur ähnlich (BCc, BCC, CC, Cc)...
Entschuldige bitte, ich war wohl beim Klicken etwas zu schnel :-). Ich habe den Eintrag wieder zurückgesetzt!
Schöne Grüsse!
snadboy

Hallo Snadboy
Danke für Deine Antwort. Ist absolut kein Problem; dazu bin ich ja da! Ich wollte einfach nicht wieder zurück ändern, ohne Dich zu konsultieren.
Gute Nacht und Grüsse
Uese 23:26, 27. Feb 2006 (CET)

Blu-Ray Disk

Hallo Uese!
Bei dem Artikel "Blue-Ray Disk" handelt es sich eher um eine Fehlbeschreibung: Die offizielle Bezeichnung lautet "Blu-ray Disk" (blu wahrscheinlich wegen Lizenzen). Deswegen frage ich höflich ob das richtig so ist :-) (Außerdem hast du den Link der Bilddatei verändert, sodass sie nicht mehr angezeigt wird).
Grüße
snadboy

@ Snadboy
Uiiiii! Sorry!!! Ich war der Meinung, dass Du bei "Blu" einfach das e vergesseen hättest. Tut mir leid, dass ich verschlimmbessert habe. Werde natürlich einen Rollback auf Deine Version machen,
Danke für den Hinweis und nichts für Ungut.
Schönes week-end und Grüsse
Uese 23:04, 3. Mär 2006 (CET)
Kein Problem :-) Hat mich auch erstmal verwirrt (das "blue")
Dir auch ein schönes wochenende!
Schöne Grüße!
--Snadboy 11:52, 4. Mär 2006 (CET)
Hallo Snadboy
Habe meine "Verbesserungen" inzwischen wieder rückgängig gemacht. Manchmal ist es nicht ganz leicht, eine Korrekturlesung durchzuführen, vor allem dann nicht, wenn man den Hintergrund zu wenig kennt oder nicht genau weiss, was der Autor audrücken möchte. Zum Glück gibt's ja die Möglichkeit, Aenderungen rückgängig zu machen, falls einmal etwas - wie im vorliegenden Fall - in die Hosen gegangen ist.
Danke für Dein Verständnis
Grüsse und schönes week-end
Uese 13:48, 4. Mär 2006 (CET)

Redirect

Hallo Uese!
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den redirect aus deinem Artikel (Uese) zu entfernen. Falls dies nicht ok war, dann lass es mich bitte wissen :) --Snadboy 10:42, 8. Mai 2006 (CEST)

Hallo Snadyboy
Kein Problem, alles klar. War ohnehin nicht mein Artikel und ich kann mir nicht erklären, wehalb jemand auf die Idee kam dem Artikel den Titel "Benutzer:Uese" zu geben. Nun, ich habe ihn jetzt unter "Benutzer-Konti" verschoben, da ein Artikel "Benutzer" bereits besteht.
Grüsse Uese 8.5.06 / 12:05
Alles klar! Kam mir gleich so komisch vor... :)
Schöne Grüße --Snadboy 15:50, 8. Mai 2006 (CEST)
Hab jetzt mal deine Benutzerdiskussion wieder auf deine Benutzerseite verschoben, sonst bekommst du ja keine Nachricht wenn Änderungen an der Benutzerseite gemacht werden.
--Cyron©® 15:16, 13. Dez 2006 (CET)

nützlicher tar-Befehl

Hi Uese,

ich steig immer noch nicht dahinter warum das denn Mehrzahl sein soll, es ist doch nur eine Variable:

tar nimmt nun automatisch das in der Umgebungsvariablen TAPE gespeicherte Device als Ziel der Speicherung.

tar nimmt nun automatisch das in der einen Umgebungsvariable TAPE gespeicherte Device (auch nur eins) als Ziel (auch nur eins) der einen Speicherung. Für mich ist nicht ersichtlich warum die Variable mehrzahl sein sollte.
--Cyron©® 17:19, 3. Dez 2006 (CET)

Hallo Cyron
Es geht hier nicht um die Mehrzahl, sondern um einen Dativ-Fall: Frage Dich einmal, wo das "Device" gespeichert ist! (Antwort: in der Umgebungsvariablen "TAPE"). Deshalb ist in diesem Fall das N meiner Meinung nach notwendig und hat mit Plural nicht zu tun. Lasse mich aber gern von einem Germanisten eines anderen belehren. :-)
Grüsse Uese 21:24, 14. Dez 2006 (CET)
Also entweder hab ich n knick in meinem Sprachfehler (... oder so) oder ich erkenne den Dativfall einfach nicht, meiner Meinung nach sollte das ohne N geschrieben werden, aber will mal hörn ob da noch jemand anderes was dazu zu sagen hat :)
Habs mal vereinfacht, damit man nicht mit dem Denglisch durcheinander kommt:
Das Programm nimmt nun automatisch das in der Variablen (namens) TAPE gespeicherte Laufwerk als Ziel der Speicherung.
Mir will das einfach so nicht ins Ohr
--Cyron©® 22:27, 14. Dez 2006 (CET) geändert: 22:34, 14. Dez 2006 (CET)

Hallo Cyron

Mir geht es genau gleich. Die Variante ohne "n" am Schluss geht mir gar nicht ins Ohr. :-) Ich hoffe auch, dass sich noch jemand dazu meldet. (Ich will keineswegs behaupten, dass ich Deutsch absolut sattelfest beherrsche und wäre daher froh um eine Dritt-Meinung)

Grüsse Uese 23:43, 14. Dez 2006 (CET)

Auch meine Meinung, ohne "n" kingt es irgendwie seltsam. mfg --bl4ck 21:22, 24. Nov. 2008 (UTC)

Benutzer-Konten

Hi Uese,
kannst du mal eben Benutzer-Konto durchschaun, bin mir um die Uhrzeit nicht mehr sicher ob da alles so logisch ankommt wie gedacht ;)
--Cyron©® 05:25, 15. Dez 2006 (CET)