Benutzer Diskussion:Uese

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mainboard Foto entfernt

Hi Uese!
Wieso hast du das Pic beim Mainboard wieder weggemacht?
MFG Oele3110

Hi Oele3110
Ich habe mir Deine Seite nochmals angesehen und festgestellt, dass Du noch ein 2. Bild hinstelltest und auch gesehen, dass der Beitrag noch in Bearbeitung ist. Bewusst habe ich keinesfalls etwas gelöscht (wie käme ich auch dazu..) Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich "Rollback" wählte, in der Meinung, dann die Vor-Version zu sehen zu bekommen. Hätte ich dies nicht tun dürfen und ist das der Grund weshalb das 2. Bild gelöscht wurde?? Bitte entschuldige; es war bestimmt nicht meine Absicht, etwas zu löschen. :Bei solchen Aenderungen würde ich in jedem Fall zuerst den Verfasser des Beitrages kontaktieren.
Grüsse Uese 16.12.2005 23.42
Hi, ist ja nicht schlimm, kann ja wieder neu eingefügt werden.
Aber [QUOTE]Bei solchen Aenderungen würde ich in jedem Fall zuerst den Verfasser des Beitrages kontaktieren.[/QUOTE] Das ist doch der Sinn einer Wiki, das jeder ergänzen darf. Und ich denke nicht, dass Nachtwache etwas gegen ein zusätzliches aktuelles Bild eines Boards hat ;)
Ich füg es einfach nochmal ein und wenn es ihm nicht gefällt, kann er es ja immernoch wegmachen ;)
MFG Oele3110
Hi Oele3110
Ich habe gerade heute abend meine Ansicht und Auslegung der Korrektur-Arbeit zur Diskussion gestellt (sh. Diskusssion WinBoard Updatepack). Fest steht für mich, dass ich keine inhaltliche Aenderung vornehmen werde, ohne den Verfasser zuerst zu kontaktieren.
War jetzt das Anklicken von "Rollback" der Grund, weshalb das 2. Bild gelöscht wurde?? Dann werde ich in Zukunft tunlichst die Finger von diesem Befehl lassen :-o
Grüsse Uese
Hi =)
Ich weiß nicht, wieso es gelöscht wurde, muss Cyron uns vielleicht morgen mal erklären ;)
Ich habs wieder eingefügt und es ist alles wieder in Butter.
Was die Änderungen betrifft, finde ich eine gute Idee, vorher zu fragen.
MFG Oele3110
Hi Oele 3110
Danke für's Wiedereinfügen!!
Grüsse und schönes week-end
Uese 17.12.2005 14.14
Mit der Funktion Rollback lässt sich von der Aktuellen Version die Version direkt davor wieder herstellen. Diese Funktion funktioniert nicht 2 mal hintereinander, wenn man 2 Edits rückgängig machen möchte, muss man dies per Hand machen.
Also die gewünschte Version in der History suchen, aufs Datum klicken, editieren auswählen, den Quelltext kopieren, auf den Artikelreiter klicken um zu aktuellen Version zurück zu kehren, auf Editieren klicken und den Quelltext einfügen.
--Cyron©® 18:52, 7. Jan 2006 (CET)

Floppy falsch geschrieben

Hallo Leute
Jetzt habe ich ein kleines Korrektur-Problem: Mial hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass auf der Spezialseite "Alle Artikel" das Wort "Floppy" falsch geschrieben ist (es lautet "Floopy". Ich finde aber nun keinen Querverweis oder Beitrag zu diesem Wort und auf der Spezialseite kann ich es nicht korrigieren. Wer kann mir weiter helfen??? Es muss sich um einen Redirect von "Floopy" handeln, aber wie komme ich an den ran?? Die Wiki-Hilfe hat mich diesbezüglich auch nicht gross weiter gebracht. :-(
Vielen Dank zum voraus
Grüsse Uese 17.12.2005 14.26

Hi
Ich habs einfach gelöscht und ein neues "Floppy" angelegt ;)
MFG Oele
Hi Oele
Danke, ich habe die Korrektur einfach nicht geschafft.
Grüsse Uese 22:30, 17. Dez 2005 (CET)
Hi!
Ist ja kein Hit gewesen ;D
MFG Oele
Um an einen Redirect zu kommen, ihn einfach eingeben, als Artikelnamen oben in der Adressleiste, und dann auf das "(Weitergeleitet von xxxx)" klicken. Dann wird an die ursprüngliche URL noch ein "&redirect=no" angehängt und man kann die Seite einsehen. In dem Fall war aber das löschen das einzig richtige, denn wenn man den Artikel verschieb wird automatische in Redirect vom Ursprungsort zum neuen Artikel erstellt, was dann Redirectketten zum Ergebniss hätte. Deshalb hätte man den Artikel dann eh löschen müssten.
--Cyron©® 18:52, 7. Jan 2006 (CET)


Zusammenfassen des Copyrighthinweises

Hi Uese,
wäre nett wenn du mal den Copyrighthinweis, den ich eben auf Deutsch übersetzt hab, ein wenig zusammenfassen könntest.
--Cyron©® 18:52, 7. Jan 2006 (CET)

Hallo Cyron
mach ich doch gleich
Grüsse Uese 20:38, 7. Jan 2006 (CET)

DoS-Attack wiederhergestellt

Hi Uese, danke, für das schöne Lob! Dabei waren einige Einträge nur ähnlich (BCc, BCC, CC, Cc)...

Entschuldige bitte, ich war wohl beim Klicken etwas zu schnel :-). Ich habe den Eintrag wieder zurückgesetzt!

Schöne Grüsse! snadboy

Hallo Snadboy

Danke für Deine Antwort. Ist absolut kein Problem; dazu bin ich ja da! Ich wollte einfach nicht wieder zurück ändern, ohne Dich zu konsultieren.

Gute Nacht und Grüsse

Uese 23:26, 27. Feb 2006 (CET)

Blu-Ray Disk

Hallo Uese!

Bei dem Artikel "Blue-Ray Disk" handelt es sich eher um eine Fehlbeschreibung: Die offizielle Bezeichnung lautet "Blu-ray Disk" (blu wahrscheinlich wegen Lizenzen). Deswegen frage ich höflich ob das richtig so ist :-) (Außerdem hast du den Link der Bilddatei verändert, sodass sie nicht mehr angezeigt wird).

Grüße

snadboy

@ Snadboy

Uiiiii! Sorry!!! Ich war der Meinung, dass Du bei "Blu" einfach das e vergesseen hättest. Tut mir leid, dass ich verschlimmbessert habe. Werde natürlich einen Rollback auf Deine Version machen,

Danke für den Hinweis und nichts für Ungut.

Schönes week-end und Grüsse

Uese 23:04, 3. Mär 2006 (CET)

Kein Problem :-) Hat mich auch erstmal verwirrt (das "blue")
Dir auch ein schönes wochenende!
Schöne Grüße!
--Snadboy 11:52, 4. Mär 2006 (CET)

Hallo Snadboy

Habe meine "Verbesserungen" inzwischen wieder rückgängig gemacht. Manchmal ist es nicht ganz leicht, eine Korrekturlesung durchzuführen, vor allem dann nicht, wenn man den Hintergrund zu wenig kennt oder nicht genau weiss, was der Autor audrücken möchte. Zum Glück gibt's ja die Möglichkeit, Aenderungen rückgängig zu machen, falls einmal etwas - wie im vorliegenden Fall - in die Hosen gegangen ist. Danke für Dein Verständnis

Grüsse und schönes week-end

Uese 13:48, 4. Mär 2006 (CET)

Neues Design

Hi Uese,
wie gefällt dir denn das neue Design von der Wiki?
--Cyron©® 11:04, 12. Mär 2006 (CET)

Hallo Cyron

Doch, macht sich ganz gut. :-) Was ich sehr gut finde, dass es farblich recht neutral ist wie das Board auch. (manche mögen meinen: zu grau). Mit jedenfalls gefällt es, denn manchmal ist es wirklich eine Zumutung, was einem auf gewissen Seiten an Farben entgegengeschleudert wird.

Grüsse und schönen Sonntag Uese 15:26, 12. Mär 2006 (CET)

Redirect

Hallo Uese!
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den redirect aus deinem Artikel (Uese) zu entfernen. Falls dies nicht ok war, dann lass es mich bitte wissen :) --Snadboy 10:42, 8. Mai 2006 (CEST)

Hallo Snadyboy

Kein Problem, alles klar. War ohnehin nicht mein Artikel und ich kann mir nicht erklären, wehalb jemand auf die Idee kam dem Artikel den Titel "Benutzer: Uese" zu geben. Nun, ich habe ihn jetzt unter "Benutzer-Konti" verschoben, da ein Artikel "Benutzer" bereits besteht.

Grüsse Uese 8.5.06 / 12:05

Alles klar! Kam mir gleich so komisch vor... :)
Schöne Grüße --Snadboy 15:50, 8. Mai 2006 (CEST)