Binäruhr in Kubuntu hinzufügen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Umsetzung der FAQ-Artikel erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor weist in seinem Artikel auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand hin. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Durchführung von Systemänderungen an Windows einen aktuellen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Siehe auch Wiki FAQ und Impressum.

Details
Bereich: Software
Kategorie: System
Betriebssystem: Linux
Zeitaufwand: Gering
Anforderung: Niedrig
FAQ-Art: Kurztipps

Zurück zur Übersicht

Linux


Für den Kicker in KDE gibt es eine Binär-Uhr. Um diese anzuzeigen, muss man erst mit Adept das Paket kdeaddons nachinstallieren, falls die noch nicht geschehen ist.

Dazu startet man adept, gibt das root-Passwort ein und lässt nach dem Paket suchen und es für eine Installation vormerken. Mit Änderungen anwenden wird das Paket installiert.


Anschließend klickt man im Kicker auf eine freie Stelle mit der Maustaste und wählt Miniprogramm hinzufügen.... Eine Suche nach bin zeigt schon die Binär-Uhr an, die danach hinzugefügt werden kann. Mit der Maus kann sie dann einfach im Kicker verschoben werden.