Browser mit Windows 7 herunterladen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 22. Juni 2009, 09:28 Uhr von Peter (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Microsoft hat angekündigt, dass in der endgültigen Fassung von Windows 7, die in Europa erscheinen wird, den Internet Explorer zu entfernen. Das heißt, dass der Benutzer keine direkte Möglichkeit hat, sich einen anderen Browser herunterzuladen. Die Lösung des Problems ist allerdings einfacher als man denken mag. Dieser Artikel zeigt, wie man Mozilla Firefox herunterlädt.

Wir öffnen zunächst den Windows Explorer, indem wir z.B. den Computer anzeigen lassen.

Computer.png

Anschließend klicken wir in die Adressleiste und geben folgende Web-Adresse ein und drücken auf "Enter".

 ftp://archive.mozilla.org/pub/firefox/releases/latest-3.0/win32/de/

Computer 2.png

Es erscheint das Verzeichnis auf dem ftp-Server von Mozilla.

Computer 3.png

Wir klicken auf den entsprechenden Eintrag und ziehen bei gedrückter linker Maustaste auf den Zielordner und lassen die Maustaste dort los.

Computer 4a.png

Der Download beginnt und sobald er abgeschlossen ist, liegt Mozilla Firefox auf dem Rechner vor, sodass das Programm installiert werden kann.

Computer 5.png