DeepBurner

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Umsetzung der FAQ-Artikel erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor weist in seinem Artikel auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand hin. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Durchführung von Systemänderungen an Windows einen aktuellen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Siehe auch Wiki FAQ und Impressum.

Details
Bereich: Software
Kategorie: Anwendungen
Gruppe: Allgemein
Betriebssystem: Windows allgemein
Zeitaufwand: Gering
Anforderung: Niedrig
FAQ-Art: Tutorial

Zurück zur Übersicht

Software


Auch für CD-Brenner gibt es Freeware-Programme, die mit den wichtigsten Funktionen daherkommen. Der Deep Burner ist so eine Software, mit der man schnell zu einem Ergebnis kommt und seine Lieblings-MP3s auf den Silberling toastet.


Auf der Internetseite von Astonsoft findet man schnell den Download für die kostenlose Version "DeepBurner Free" des Brennprogramms. Die ist natürlich nicht ganz so umfangreich, wie die Pro-Version, die es dort auch als 30-Tage-Testversion zum Download gibt. Zum Brennen von MP3s ist sie aber völlig ausreichend.


Der circa drei Megabyte schlanke Download verdient an dieser Stelle ein Lob, denn selbst Modemnutzer können sich dadurch die Freeware auf die Platte holen. Sie müssen sich zwar immer noch knapp eine halbe Stunde gedulden, im Vergleich zu den Wartezeiten für den Download anderer Brennprogramme ist das aber richtig flott. DSL-Nutzer haben die Software natürlich schon in ein bis zwei Minuten.


Die Installation geht danach einfach von der Hand – eigentlich muss man immer nur auf "Weiter" klicken, um alle Schritte abzuhandeln. Einstellungen während der Installation, sind nicht nötig. Die Software ruft man anschließend über einen Klick auf Start -> Programme -> DeepBurner -> DeepBurner auf.


Download als PDF