Diskussion:Übertragungsrate

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 25. November 2008, 18:33 Uhr von Bl4ck (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Asudruck "Übertragungsgeschwindigkeit" ist nitcht gleich "Übertragungsrate"! Die Daten werden immer in der gleichen Geschwindigkeit übertragen, gemeint ist hier die "Bandbreite" (Menge der Daten welche innerhab einer gegebenen Zeitspanne übertragen werdenkönnen. Wie auch wasser durch ein enges Rohr genaus schnell fließt wie in einem Breiten rohr, werden die Daten immer mit der gleichen Geschwindigkeit übertragen, nur eben nicht immer gleich viel auf einmal.

Der Ausdruck "Geschwindigkeit" ist hier also eher Fehl am Platz und stiftet bei unerfahrenen Nutzern wohl eher für Verwirrung, oder schafft ein Falsches Bild

Vorschlag auf Änderung!

--bl4ck 17:33, 25. Nov. 2008 (UTC)