Diskussion:Virtuelle Maschine

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
  • "nur scheinbar vorhandene Maschine" ~ "Maschine" mit "Maschine" zu erklären X-) ; besser: "nur scheinbar vorhandener Rechner/PC"
  • "Es bezeichnet hierbei eine Auswirkung des Computerzeitalters, in welchem durch die technische Entwicklung und die Möglichkeiten dreidimensionaler Darstellung oftmals die Grenze zwischen Schein und Sein verschwimmt." - Philosophie? Was hat 3D mit VM zu tun? Nett wäre eine Trennung zwischen "Erklärung VM" und "Erklärung des Worts 'virtuell', z.B. mittels Kapitelüberschriften
  • "direkt auf der vorhandenen Hardware installiert" - vielleicht besser "direkt auf einer vorhandenen Hardware"
  • "gar keinen Zugriff auf die Hardware" - sagen wir mal "nur indirekten" Zugriff, irgendwo müssen CPU-Zeit, Ram und (emulierter) HDD-Platz dann schon real vorhanden sein

--Arilou 15:36, 18. Jun. 2009 (CEST)