Eingeschränktes Konto

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 8. Mai 2006, 09:35 Uhr von Dialunum (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eingeschränkte Konten sind Benutzerkonten. Viele Windows Benutzer unterliegen immer noch dem Irrtum das die Administrator Konten für die Benutzer gedacht sind, weil diese einen gewissen Komfort bieten.

Wenn man sich an einem Eingeschränkten Konto anmeldet darf man keine Dinge ausführen die Administrator Rechte verlangen. Man hat nur Zugriff auf einen bestimmten Bereich auf dem Computer. Weiterhin hat man ausserhalb dieses Bereich nur Zugriff falls dieses erlaubt wurde vom Administrator in den Zugriffsrechten.

Die Gefahr das PC sich ein Virus einfängt und der dann System zerstört ist viel geringer, als wenn man mit dem Administrator Account ständig unterwegs wäre.