Hoster: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Host]]
+
Ein '''Hoster''' ist jemand (beispielsweise eine Firma), der auf einem Server Internetdienstleistungen zur Verfügung stellt. Das kann zum Beispiel der Anbieter von Webseitpaketen sein, bei denen man sich eine eigene [[Homepage]] erstellen kann. Es gibt noch zahlreiche weitere Leistungen, die ein Hoster zur verfügung stellen kann (z.B. einen Spieleserver).

Version vom 21. Juli 2006, 09:32 Uhr

Ein Hoster ist jemand (beispielsweise eine Firma), der auf einem Server Internetdienstleistungen zur Verfügung stellt. Das kann zum Beispiel der Anbieter von Webseitpaketen sein, bei denen man sich eine eigene Homepage erstellen kann. Es gibt noch zahlreiche weitere Leistungen, die ein Hoster zur verfügung stellen kann (z.B. einen Spieleserver).