IE7: Mehrere Startseiten einstellen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 31. Oktober 2007, 22:18 Uhr von Uese (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Software

Eine Umsetzung der FAQ-Artikel erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor weist in seinem Artikel auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand hin. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Durchführung von Systemänderungen an Windows einen aktuellen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Siehe auch Wiki FAQ und Impressum.

Details
Bereich: Software
Kategorie: Software
Gruppe: Netzwerk / Internet
Betriebssystem: Windows allgemein
Zeitaufwand: Sehr gering
Anforderung: Gering

Zurück zur Übersicht

Der Microsoft Internet Explorer hat seit der Version 7 endlich auch "Tabs" eingeführt (Die beim Opera und Mozilla Firefox schon länger vorhanden sind). Das heisst, jetzt ist es auch sinnvoll, mehrere Startseiten zu benutzen, wobei jede Seite in einem Tab geöffnet wird. Um die einzurichten muss man folgendes tun:

  • Internet Explorer starten
  • Extras -> Internetoptionen

Ie7 startseiten 1.jpg


Register: Allgemein In das Feld "Startseite" trägt man nun UNTEREINANDER die gewünschten Startseiten ein. Die oberste wird die beim Start aktive Seite sein und somit kann es sinnvoll sein, hier noch about:blank einzutragen, falls man auch mit einer leeren Seite starten möchte:

Ie7 startseiten 2.jpg


Ab jetzt werden bei jedem Start vom IE die gewünschten Seiten geöffnet.

Ie7 startseiten 3.jpg