Multimedia

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 8. Mai 2006, 10:50 Uhr von Dialunum (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Multimedia ist ein Begriff der in viele Bereiche hineinreicht.

Das geht über Musik hören Filme ansehen Fernsehen gucken und Radio hören.

Die meisten haben heutzutage immer noch eine riesen Anlage in ihrem Wohnzimmer stehen.

Sein wir doch mal ehrlich:

Jeder hat da einen Fernseher, Fast jeder hat da einen DVD Recorder (teilweise immer noch VHS-Recorder) Teilweise eine Spieleconsole stehen.

Aber was bedeutet das: Ein riesen Kabelsalat.

Multimedia bedeutet eigentlich alles in einem. Und das können die heutigen Multimedia PC's schon machen. Wobei die Bürosoftware aussen vor bleiben kann aber nicht muss.(wer kann den schon sagen das er seinen Bürokrahm auch theoretisch im Wohnzimmer erledigen kann).

Es hält auch immer mehr einzug das Online TV und Online Radio was man auch als Multimedia ansehen kann.