Patch: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Text überarbeitet, WIKI-Links aufgebaut)
K
 
Zeile 3: Zeile 3:
 
Er dient zur Ausbesserung und Fehlerkorrektur einer [[Software]]. Bei [[Spiel]]en beseitigt er so genannte [[Bug]]s. Diese Ausbesserungen werden meist von einem Hilfsprogamm erledigt.
 
Er dient zur Ausbesserung und Fehlerkorrektur einer [[Software]]. Bei [[Spiel]]en beseitigt er so genannte [[Bug]]s. Diese Ausbesserungen werden meist von einem Hilfsprogamm erledigt.
  
Leider bringen manche Firmen ungenügend getestete Programme und Spiele auf den Markt und überlassen es dann dem Kunden/[[User]] einen bis zu mehreren Hundert Megabyte großen Patch von einem dann ggf. überlasteten [[Server]] zu ziehen.
+
Leider bringen manche Firmen ungenügend getestete Programme und Spiele auf den Markt und überlassen es dann dem Kunden/[[User]], einen bis zu mehreren hundert Megabyte großen Patch von einem dann ggf. überlasteten [[Server]] zu ziehen.
  
Der Patch besteht in der Regel aus [[Maschinencode]], da er fast ausschließlich im abläuffähigen [[Programm]] vorgenommen wird. Somit ist ein Patch eine effiziente Möglichkeit um seine Programme zu korrigieren, zu verbessern und zu erneuern.
+
Der Patch besteht in der Regel aus [[Maschinencode]], da er fast ausschließlich im ablauffähigen [[Programm]] vorgenommen wird. Somit ist ein Patch eine effiziente Möglichkeit, um seine Programme zu korrigieren, zu verbessern und zu erneuern.
  
  

Aktuelle Version vom 20. Januar 2010, 15:19 Uhr

Ein Patch ist ein Zusatzprogramm, welches vom Hersteller kostenlos angeboten wird.

Er dient zur Ausbesserung und Fehlerkorrektur einer Software. Bei Spielen beseitigt er so genannte Bugs. Diese Ausbesserungen werden meist von einem Hilfsprogamm erledigt.

Leider bringen manche Firmen ungenügend getestete Programme und Spiele auf den Markt und überlassen es dann dem Kunden/User, einen bis zu mehreren hundert Megabyte großen Patch von einem dann ggf. überlasteten Server zu ziehen.

Der Patch besteht in der Regel aus Maschinencode, da er fast ausschließlich im ablauffähigen Programm vorgenommen wird. Somit ist ein Patch eine effiziente Möglichkeit, um seine Programme zu korrigieren, zu verbessern und zu erneuern.


Siehe auch