Programm: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Ein Computer-Programm ist eine Folge von Befehlen, die durch einen Computer ausgeführt wird. Ein Programm liegt in [[Maschinensprache]] vor, wird aber meist in einer höherern [[Programmiersprache]] wie [[C]], [[C +]], [[Delphi]], [[Visual Basic]] oder anderen geschrieben. [[HTML]] ist keine Programmiersprache, da sie weder Befehle enthält, noch irgend etwas ausgeführt wird. [[HTML]] ist eine Seitenbeschreibungssprache.
+
Ein Computer-Programm ist eine Folge von Befehlen, die durch einen Computer ausgeführt wird. Ein Programm liegt in [[Maschinensprache]] vor, wird aber meist in einer höherern [[Programmiersprache]] wie [[C]], [[C &+]], [[Delphi]], [[Visual Basic]] oder anderen geschrieben. [[HTML]] ist keine Programmiersprache, da sie weder Befehle enthält, noch irgend etwas ausgeführt wird. [[HTML]] ist eine Seitenbeschreibungssprache.

Version vom 16. April 2006, 15:17 Uhr

Ein Computer-Programm ist eine Folge von Befehlen, die durch einen Computer ausgeführt wird. Ein Programm liegt in Maschinensprache vor, wird aber meist in einer höherern Programmiersprache wie C, C &+, Delphi, Visual Basic oder anderen geschrieben. HTML ist keine Programmiersprache, da sie weder Befehle enthält, noch irgend etwas ausgeführt wird. HTML ist eine Seitenbeschreibungssprache.