Spiel: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Spiele sind von der Grundkonzeption nichts anderes als Programme (werden programmiert, installiert und verhalten sich wie normale Programme), erfüllen sie doch ein...)
(kein Unterschied)

Version vom 4. August 2008, 19:26 Uhr

Spiele sind von der Grundkonzeption nichts anderes als Programme (werden programmiert, installiert und verhalten sich wie normale Programme), erfüllen sie doch einen anderen Zweck: Unterhaltung.

So sind in Windows einige kleine Spiele eingebaut, die den Alltag unter Windows unterhaltsamer machen sollen (z.B. Minesweeper). Allerdings sind diese Spiele wenig anspruchsvoll und kommen mit der gelieferten Hardware ohne Probleme zurecht. Große Spiele, die kommerziell und in der Unterhaltungsindustrie produziert werden, stellen ganz andere Ansprüche. Zum einen haben sie eine viel höhere Spieldauer von mehreren Tagen oder Wochen und zum anderen stellen sie ganz andere Hardwareanforderungen. Für aktuelle Spiele ist auch z.B. eine aktuelle Grafikkarte notwendig.