Systemwiederherstellung einstellen: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die '''Systemwiederherstellung''' ist eine gute Funktion, um sein System im Notfall retten zu können, indem man Schritt für Schritt tage- oder wochenweise rückwärts gehen kann, um einen Einstellungspunkt wieder zu erreichen, an dem der PC noch funktioniert hat.
+
Die '''Systemwiederherstellung''' ist eine gute Funktion, um sein System im Notfall retten zu können, indem man Schritt für Schritt tage- oder wochenweise rückwärts gehen kann, um einen Einstellungspunkt wieder zu erreichen, an dem der [[PC]] noch funktioniert hat.
  
Leider hat die '''Standardeinstellung''' unter '''Vista und Windows 7''' den Nachteil, dass bis zu 15% der Platte dafür reserviert wird.
+
Leider hat die '''Standardeinstellung''' unter '''[[Vista]] und [[Windows 7]]''' den Nachteil, dass bis zu 15% der [[Festplatte|Platte]] dafür reserviert wird.
Das sind bei z.B. einer 80GB Startpartition immerhin 12GB !!
+
Das sind bei z.B. einer 80[[GB]] Startpartition immerhin 12GB !!
  
 
Das kann man '''abändern''' und seinen Plattenplatz schonen - was sich auch auf Vorgänge wie [[Defragmentieren]] etc. positiv auswirkt.
 
Das kann man '''abändern''' und seinen Plattenplatz schonen - was sich auch auf Vorgänge wie [[Defragmentieren]] etc. positiv auswirkt.
Zeile 25: Zeile 25:
  
  
*Für jede Partition / Platte die Einstellungen treffen
+
*Für jede [[Partition]] / Platte die Einstellungen treffen
  
 
[[Bild:Systemwiederherstellung4.jpg]]
 
[[Bild:Systemwiederherstellung4.jpg]]

Aktuelle Version vom 21. September 2009, 22:11 Uhr

Die Systemwiederherstellung ist eine gute Funktion, um sein System im Notfall retten zu können, indem man Schritt für Schritt tage- oder wochenweise rückwärts gehen kann, um einen Einstellungspunkt wieder zu erreichen, an dem der PC noch funktioniert hat.

Leider hat die Standardeinstellung unter Vista und Windows 7 den Nachteil, dass bis zu 15% der Platte dafür reserviert wird. Das sind bei z.B. einer 80GB Startpartition immerhin 12GB !!

Das kann man abändern und seinen Plattenplatz schonen - was sich auch auf Vorgänge wie Defragmentieren etc. positiv auswirkt.


Hier die Bildanleitung für diese Einstellungen:


  • Aufrufen der erweiterten Computereinstellungen

Systemwiederherstellung1.jpg


  • Auswählen und prüfen der derzeitigen Einstellungen

Systemwiederherstellung2.jpg


  • Einstellen der gewünschten Werte für die Systemwiederherstellung

Systemwiederherstellung3.jpg


  • Für jede Partition / Platte die Einstellungen treffen

Systemwiederherstellung4.jpg