Virtuell

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 9. Mai 2006, 12:33 Uhr von Dialunum (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Virtuell Definition:

Etwas das nicht wirklich existiert.(genauer kann man es definieren)


Wo kommen Dinge vor die nicht wirklich existieren Dinge vor?

1. Jede Art von Software ist eigentlich virtuell. 2. Es gibt virtuelle Welten in virtuellen Welten (Beispiel: Virtuelles Betriebssystem) 3. Das Internet ist virtuell 4. Die Bildtelefonie ist virtuell 5. Virtuelle Hardware(das gibt es tatsächtlich, emulieren von Hardware)



Wieso brauchen wir virtuelle Dinge?

Viele Dinge wären ohne die virtuellen Dinge nicht möglich (z. B. das ich gerade diesen Artikel schreibe oder das ihr diesen Artikel grade lest)

Die virtuelle Ebene von den Computern ist heute nicht mehr wegzudenken. Die Zeiten als alles in diesem Gebiet noch in de Realität stattfand sind lange vorbei.

Das man sich sehen kann auch auf großen Entfernungen beim telefonieren(Bildtelefonie), wurde erst erst möglich durch die virtuellen Welten.


In welche Richtungen könnte sich das virtuelle weiterentwickeln:

Das textbasierte Internet wird wahrscheinlich irgendwann verschwinden und ersetzt durch den Cyberspace in dem selber der Mensch sich bewegt. Theoretisch gesehn würde der Mensch hierdurch eine ganz neue Ebene des Bewusstseins erreichen (der Körperlosigkeit). Heute ist dieses nicht noch nicht möglich denn selbst die Supercomputer von heute sind mit sowas völlig überfordert.

Eine andere Frage ist, ob der diese enorme welle an Informationen die dann auf ihn Eindringen überhaupt begreifen kann und ob das Menschliche Gehirn das derzeit zu max. 10 % (schaffen nur genies) genutzt das überhaupt verarbeiten könnte.

Die Gefahr dabei ist das die Menschen dabei an den vielen Informationen schlicht weg verrückt werden.

Ein weiteres Problem das in vielen Science Fiction Romanen auch durchdringt. Der Mensch muss trotzdem in der Realität sich ernähren denn virtuell von virtuellen essen bezweifle ich sehr stark das man davon irgendwann einmal satt werden könnte.