Vista Dienste - Automatische Konfigurations-Dateien

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Windows Vista

Eine Umsetzung der FAQ-Artikel erfolgt auf eigene Gefahr. Der Autor weist in seinem Artikel auf den jeweiligen Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand hin. Es wird ausdrücklich empfohlen, vor der Durchführung von Systemänderungen an Windows einen aktuellen Wiederherstellungspunkt anzulegen.
Siehe auch Wiki FAQ und Impressum.

Details
Bereich: Software
Kategorie: System
Gruppe: Konfiguration und Einrichtung
Betriebssystem: Windows Vista
Zeitaufwand: Gering
Anforderung: Mäßig

Zurück zur Übersicht


Unter Übersicht der Vista Dienste wurden alle Vista Dienste aufgezeigt. Auch wurden dort bestimmte Dienste-Konfigurationen erwähnt.

Wer diese Konfiguration nicht selber vornehmen möchte, kann folgende Dateien dazu verwenden. Pro Konfiguration (bzw. Windows-Version bei den Standard-Einstellungen) gibt es zwei Dateien - eine .bat-Datei und eine .reg-Datei. Beide sind in der jeweiligen .zip-Datei enthalten, die erst noch entpackt werden muss. Die Dateien können wahlweise verwendet werden.


Art der Datei Vordefinierte Konfiguration
Sicher Optimiert Minimal
REG-Datei VistaSicher_reg.zip VistaOptimiert_reg.zip VistaMinimal_reg.zip
BAT-Datei VistaSicher_bat.zip VistaOptimiert_bat.zip VistaMinimal_bat.zip


Art der Datei Standardeinstellung unter Vista-Version:
Basic Home Premium Business Ultimate
REG-Datei StandardVistaHomeBasic_reg.zip StandardVistaHomePremium_reg.zip StandardVistaBusiness_reg.zip StandardVistaUltimate_reg.zip
BAT-Datei StandardVistaHomeBasic_bat.zip StandardVistaHomePremium_bat.zip StandardVistaBusiness_bat.zip StandardVistaUltimate_bat.zip