WB-Mail Ausführliche Anleitung zum Einrichten: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ausführliche Anleitung für die Einstellungen, um sein @wb-Mail.org Konto mit Windows Mail abrufen zu können.
+
Ausführliche Anleitung für die Einstellungen, um sein @wb-Mail.org Konto mit [[Windows Mail]] abrufen zu können.
  
 
Zuerst WB Mail starten
 
Zuerst WB Mail starten
Zeile 15: Zeile 15:
  
  
Im erscheinenden Auswahlfenster rufen wir nun Weiterleitung und Pop auf
+
Im erscheinenden Auswahlfenster rufen wir nun Weiterleitung und [[Pop]] auf
  
 
[[Bild:Untermenü Pop Aufrufen.jpg]]
 
[[Bild:Untermenü Pop Aufrufen.jpg]]
Zeile 26: Zeile 26:
  
  
Als nächstes rufen wir unser Mail Programm auf (Im Beispiel Windows Mail, mit Outlook Express funktioniert es praktisch genau gleich)
+
Als nächstes rufen wir unser Mail [[Programm]] auf (Im Beispiel Windows Mail, mit Outlook Express funktioniert es praktisch genau gleich)
  
 
Im Mail Programm gehen wir dann auf Extra
 
Im Mail Programm gehen wir dann auf Extra
Zeile 51: Zeile 51:
  
  
E-Mail Adresse eingeben [email protected]
+
[[E-Mail]] Adresse eingeben [email protected]
  
 
[[Bild:E-Mail Adresse eintragen.jpg]]
 
[[Bild:E-Mail Adresse eintragen.jpg]]
  
  
Server eintragen (pop + smtp)
+
[[Server]] eintragen (pop + smtp)
  
 
[[Bild:Pop + smtp eintragen.jpg]]
 
[[Bild:Pop + smtp eintragen.jpg]]
Zeile 91: Zeile 91:
 
Unter Umständen kann es sein, das man sich bei http://www.wb-mail.org noch mal anmelden muss, damit das Abrufen funktioniert.
 
Unter Umständen kann es sein, das man sich bei http://www.wb-mail.org noch mal anmelden muss, damit das Abrufen funktioniert.
  
© Erli 2008
+
[[Kategorie:WB-Mail]]
 
+
[[Kategorie:EMail]]
----
+

Aktuelle Version vom 27. September 2008, 20:01 Uhr

Ausführliche Anleitung für die Einstellungen, um sein @wb-Mail.org Konto mit Windows Mail abrufen zu können.

Zuerst WB Mail starten http://www.wb-mail.org

Anmelde Fenster.jpg

Hier ist der Nutzername (ohne @wb-mail.org) einzutragen und das Passwort. (Die erforderlichen Daten werden per Mail zugesendet)


Nach erfolgter Anmeldung rufen wir die Einstellungen auf

Einstellungen aufrufen.jpg


Im erscheinenden Auswahlfenster rufen wir nun Weiterleitung und Pop auf

Untermenü Pop Aufrufen.jpg


Hier nehmen wir nun folgende Einstellungen vor:

Pop einschalten.jpg


Als nächstes rufen wir unser Mail Programm auf (Im Beispiel Windows Mail, mit Outlook Express funktioniert es praktisch genau gleich)

Im Mail Programm gehen wir dann auf Extra

Mail Programm Extras.jpg


Im sich öffnenden Fenster wählen wir dann Konten aus Konten.jpg

Im Auswahlfenster wählen wir dann Hinzufügen

Konto Hinzufügen.jpg


Hier wählen wir dann E-Mail als Kontotyp aus

Kontotyp wählen.jpg


Jetzt geben wir einen Namen ein

Name eintragen.jpg


E-Mail Adresse eingeben [email protected]

E-Mail Adresse eintragen.jpg


Server eintragen (pop + smtp)

Pop + smtp eintragen.jpg


Name [email protected] und Passwort eintragen (Siehe Aktivierungsmail)

Name und Passwort eintragen.jpg


Fertig stellen

Fertig stellen.jpg


Im Auswahlfenster von vorhin wählen wir jetzt das erstellte Konto aus und rufen die Eigenschaften auf

Eigenschaften auswählen.jpg


Im Reiter Allgemein können wir die Kontobezeichnung ändern

Name vergeben.jpg


Im Reiter erweitert müssen wir jetzt noch die Serverportnummern ändern

Serverportnummern einstellen.jpg


Dann ist alles fertig konfiguriert.

Unter Umständen kann es sein, das man sich bei http://www.wb-mail.org noch mal anmelden muss, damit das Abrufen funktioniert.