WinBoard

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das WinBoard wurde am 01.05.2002 von Pascal und Andy gegründet. Diese beiden sind auch die derzeitigen Administratoren des WinBoards. WinBoard hat seit der Gründung einen gewaltigen Erfolg zu verzeichnen und stößt auf breites Interesse. Die Datenbank des Forums umfasst mittlerweile über 270'000 Beiträge und an Spitzentagen waren schon über 800 Personen gleichzeitig online.

Zum Angebot von WinBoard gehören eine eigene Download-Sektion, eine WinBoard-Wiki und natürlich ist auch eine Picture Gallery mit an Board. Wenn man ein paar Tipps braucht, so schaut man am besten im Bereich "Tipps & Tutorials" nach. Bei Problem oder Fragen sollte zuerst die komfortable Suchfunktion benutzt werden. Diese Suche bringt in vielen Fällen schon die Lösung des Problems. Sollte die Suchfunktion jedoch nicht zum Ziel führen, so können Fragen über irgendwelche Probleme rund um den PC in einem entsprechenden Forum gestellt werden und fachkundiger Rat lässt meistens nicht lange auf sich warten. Somit ist WinBoard eine Anlaufstelle erster Güte für jedermann - angefangen beim Neueinsteiger, bis hin zum Profi - für Probleme und Fragen im Zusammenhang mit Hard- und Software. Selbstverständlich gehört auch ein wöchentlicher Newsletter zum Leistungsumfang von WinBoard.

Im WinBoard-Online-Shop können Fanartikel wie z.B. T-Shirts, Basecaps, Schlüsselanhänger uvm. bestellt werden. WinBoard veröffentlicht einmal im Monat die so genannten Update-Packs, um die Betriebssysteme auf dem neuesten Stand betr. Sicherheits-Updates von Microsoft zu halten. Aus den Updates von Microsoft werden in regelmäßigen Abständen die allseits beliebten, aktualisierten Winboard-DVDs oder -CDs zum kostenlosen Download bereitgestellt. Mehrere Download-Mirrors sind vorhanden, falls ein Server ausgelastet sein sollte. (Dies trifft bei einigen Updates zu).

Winboard wird überwiegend von Sponsoren finanziert und unterstützt. Im Gegenzug profitieren die Sponsoren von einer ganze Reihe von Vorteilen, so z.B. Zugriff auf einen FTP Premium-Server für Downloads, kostenloses Mail-Konto, Upload eines eigenen Avatars, erhöhte Upload-Kapazität, usw.. Wer Sponsor werden möchte, soll sich hier ([1]) melden