Windows 7 updaten

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein direktes Update der Windows 7 Beta Version auf den RC Kandidat ist seitens Microsoft nicht direkt vorgesehen. Möglich ist es aber trotzdem:

  1. ISO herunterladen und auf DVD brennen
  2. Den gesamten Inhalt der DVD auf einen USB-Stick oder eine freie Partition kopieren.
  3. Den Ordner "sources" öffnen
  4. Die Datei cversion.ini mit einem Texteditor öffnen
  5. Unter "[HostBuild]" den Wert von MinClient=7100 auf MinClient=7000 ändern
  6. Datei speichern
  7. Windows 7 RC lässt sich nun installieren und die Überprüfung der bereits installierten Version wird bestanden

Microsoft bittet aber die Anwender eine herkömmliche Installation zu simulieren: das heißt zuerst Windows Vista zu installieren und dann den RC Kandidat zu installieren um eventuelle Probleme bei dieser Prozedur aufdecken zu können und eventuell noch in die Final Version Verbesserungen einfließen lassen zu können! Trotzdem ist die oben genannte Vorgangsweise für den einen oder anderen sicherlich wertvoll.

Quelle: Windows 7 Blog