Zugriff: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
K
 
Zeile 7: Zeile 7:
  
 
Zugriff auf seine E-Mail erhält man ebenfalls über Benutzer und Kennwort, kann allerdings weltweit auf seine E-Mails zugreifen. Entweder kann man dies mit einem Computer vornehmen oder man verwendet einen [[PDA]].
 
Zugriff auf seine E-Mail erhält man ebenfalls über Benutzer und Kennwort, kann allerdings weltweit auf seine E-Mails zugreifen. Entweder kann man dies mit einem Computer vornehmen oder man verwendet einen [[PDA]].
 +
 +
[[Kategorie:Definitionen (FAQ)]]

Aktuelle Version vom 25. Januar 2011, 15:03 Uhr

Der Begriff Zugriff (engl. access) beschreibt einen Zugang zu einer Ressource. Diese Ressource kann z.B. ein anderer Computer sein, auf den man mittels Freigaben einen Zugriff erlangen kann.


Zugriff bedeutet aber auch, dass man einen Zugang zu einem Computer, zu seinen Einstellungen, auf das Internet oder aber seine E-Mails hat. Der Vorgang selber, wie auf die Ressource zugegriffen wird, ist unterschiedlich.

Zugriff auf einen Computer erhält man, in dem man sich mit seinem Benutzernamen und seinem Kennwort anmeldet. Damit ist man berechtigt den Computer zu nutzen. Gleichzeitig erreicht man durch die Verwendung eines Computers Zugriff auf seine persönlichen Einstellungen.

Zugriff auf seine E-Mail erhält man ebenfalls über Benutzer und Kennwort, kann allerdings weltweit auf seine E-Mails zugreifen. Entweder kann man dies mit einem Computer vornehmen oder man verwendet einen PDA.