Benutzer Diskussion:Arilou

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 23. April 2009, 16:50 Uhr von Arilou (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

zu Artikel Software : Arilou : Ich fände es wesentlich netter, wenn vor solch gravierenden Änderungen erst einmal Kontakt mit dem Ersteller aufgenommen wird. --FaulerBaer 14:57, 18. Apr. 2009 (CEST)


a) Sind dafür nicht "Beobachtungsliste" und "Eigene Beiträge" da, damit ein Verfasser Änderungen mitbekommt? Diese Punkte wären schließlich verzichtbar, wenn bei Änderungen immer der ursprüngliche Autor gefragt werden müsste.

b) "Gehört" dem Ersteller "sein" Artikel? Wiki?

c) Die Änderungen an "Software" empfand ich als eher mäßig groß (ok, schon deutlich mehr als nur "kleine Änderungen").

d) Imho waren meine Änderungen v.a. Präzisierungen; da ich eigentlich bei keiner davon Widerspruch oder eine andere Meinung erwarte, war's auch nix für "Diskussion:Software".

e) Ich find's besser, wenn die Leute (wie ich) vmtl. unstrittige Änderungen nicht ewig in der Diskussionsseite rumschubsen, sondern gleich in den Artikel einfügen. In der Diskussion darf gerne landen, was vmtl. strittig oder gewünscht_aber_unbekannt ist...

Arilou 16:50, 23. Apr. 2009 (CEST)