Diskussion:WinBoard Updatepack: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 26: Zeile 26:
 
Auf gute Zusammenarbeit!!
 
Auf gute Zusammenarbeit!!
  
Grüsse und schönes week-end                                     16.12.2005, 22.37
+
Grüsse und schönes week-end
 +
Uese  16.12.2005, 22.37

Version vom 16. Dezember 2005, 23:45 Uhr

Rechtschreibung

ähm, was ist denn "Winboard XP SP2" ?

Bitte mal korrigieren und nochmal Rechtschreibung checken ... :)

Hi Rocketeer
Ich habe mir erlaubt, den Satz, wo darauf hingewiesen wird, dass die Installation automatisch läuft etc. etwas umzustellen, da er mir :etwas "holperig" erschien
Grüsse Uese
Jo sry, war gestern entwas müde, wie man auch an den vielen Korrekturen von mir sieht. Cyron 16:45, 16. Dez 2005 (CET)

Hi Cyron

Absolut kein Problem; Du stehst ja momentan ganz schön unter Strom...

Da wäre noch ein Punkt betr. Rechtschreibe-Korrekturen, über den wir noch nicht geredet haben und ich meine, er wäre nicht ganz unwichtig:

Ich denke, nachdem auch bei uns in der Schweiz die neue Rechtschreibung offiziell eingeführt wurde, werde ich mich (weitgehendst) daran halten. Meiner Meinung nach sollten wir aber auch eine gewisse Toleranz an den Tag legen, denn schliesslich sind wir ja keine Germanisten. Bitte nehmt's mir nicht übel, aber ich werde es nie im Leben schaffen, z.B. das Wort "Spaghetti* ohne "h" zu schreiben, denn ich sehe wirklich nicht ein, was da die Deutsche Rechtschreibung daran herumzuflicken hat, zumal es überhaupt kein deutsches Wort ist.

Könnt Ihr Euch mit dieser Ansicht und Auslegung einverstanden erklären??

Ich möchte nur vermeiden, dass plötzlich ein grosser Hick-Hack entsteht über die Rechtschreibung, so wie ich dies bei Wikipedia gelesen habe, weil dort ein "Germanist reinsten Stils" aufgetreten ist und alle eines Besseren belehren wollte und ganz schön gewütet hat mit Korrekturen. Schliesslich hat das ganze in einer sehr unliebsamen Zankerei und mit dem Entzug von Admin-Rechten usw. geendet, was dem Einvernehmen keinesweg förderlich ist.

Ich meine, es ist auch für alle nützlich, meinen Standpunkt zu kennen. Ihr dürft mich jederzeit und ohne Hemmungen auf von mir gemachte Korrekturen ansprechen oder diese rückgängig machen, sollte ich einmal daneben gegriffen haben (bin auch nur ein Mensch...). Alle, die mich ein wenig länger kennen, werden wissen, dass ich diesbezüglich nicht auf dem Standpunkt stehe, dass nur meine Meinung richtig ist und dass ich mich deswegen nicht in die Schmollecke zurückziehen werde. Auf gute Zusammenarbeit!!

Grüsse und schönes week-end Uese 16.12.2005, 22.37