EISA: Unterschied zwischen den Versionen

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''EISA''' steht als Abkürzung für ''Extended Industry Standard Architecture'' und war der vorgesehene Nachfolger vom [[ISA]]- und AT-Bus.  
 
'''EISA''' steht als Abkürzung für ''Extended Industry Standard Architecture'' und war der vorgesehene Nachfolger vom [[ISA]]- und AT-Bus.  
  
Der EISA-Bus konnte erst ab 386er [[Prozessor]]en eingesetzt werden und unterstützte eine Datenbusbreite von [[32 Bit]].
+
Der EISA-Bus konnte erst ab 386er [[Prozessor]]en eingesetzt werden und unterstützte eine Datenbusbreite von [[32-Bit]].
  
 
EISA konnte sich nicht durchsetzen und wurde durch den [[PCI]]-Bus ersetzt.
 
EISA konnte sich nicht durchsetzen und wurde durch den [[PCI]]-Bus ersetzt.
  
 
[[Kategorie:Hardware]]
 
[[Kategorie:Hardware]]

Aktuelle Version vom 22. November 2008, 11:27 Uhr

EISA steht als Abkürzung für Extended Industry Standard Architecture und war der vorgesehene Nachfolger vom ISA- und AT-Bus.

Der EISA-Bus konnte erst ab 386er Prozessoren eingesetzt werden und unterstützte eine Datenbusbreite von 32-Bit.

EISA konnte sich nicht durchsetzen und wurde durch den PCI-Bus ersetzt.