Firefox: Lesezeichenmenü breiter

aus WB Wiki; freien Wissensdatenbank rund ums Thema Computer
Version vom 17. Dezember 2006, 20:03 Uhr von BrandyJr (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wenn man im Lesezeichenmenü lange Namen für die Lesezeichen verwendet, kann es schonmal sein, das diese abgeschnitten werden, weil das Menü nicht breit genug ist. Aber es ist möglich die maximale Breite des Menüs anzupassen.

Man füge folgenden Code in die Datei userChrome.css* ein:

/* Breitere Menues "Lesezeichen"
(Standardbreite ist 25em, mehr als 42em wirken sich offenbar nicht aus */
	menu.bookmark-item,
	menuitem.bookmark-item
		{
		max-width: 42em ! important;
		}


  • Die Datei userChrome.css befindet sich im Profilverzeichnis von Firefox

(%userprofile%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\cxqu3824.default\chrome\)